• Aktuelles
  • Kontakte
  • Gottesdienste & Sakramente
  • Kirchen
  • Gemeindeleben
  • Menschen & Aufgaben
Aktuelles1 Kontakte2 Gottesdienste & Sakramente3 Kirchen4 Gemeindeleben5 Menschen & Aufgaben6
wowslider.com by WOWSlider.com v8.6

Hier erfahren Sie mehr zu den PGR- und KV-Wahlen in unserer Gemeinde

Herzlich Willkommen in St.Thomas Morus

Liebe LeserInnen,

Nach Allerheiligen, Allerseelen und Volkstrauertag steht jetzt am Sonntag der Totensonntag im Kalender. Die evangelische Kirche nennt den Tag Ewigkeitssonntag. Wir Katholiken feiern Christkönigsfest!
Ja wir glauben nicht an den Tod, obwohl er unbesiegbar zu sein scheint, obwohl alle Menschen diesem Tod unterworfen sind. Ich glaube nicht an den Tod, weil ich den Tod in den Händen Gottes sehe, weil Gott mit der Auferstehung Jesu Christi die Macht des Todes besiegt hat. Ich glaube nicht an den Tod, sondern an das Leben, das Gott durch die Auferstehung Jesu Christi gibt, das nicht endet und dann beginnt, wenn ich diesem Jesus vertraue.

Die Bibel ist reich an Bildern für dieses ewige Leben in Gott:
Die Stadt mit den goldenen Gassen, der ewig fruchtbare Garten, der immer gedeckte Tisch. Wir erkennen diese Bilder als Bilder. Die Wirklichkeit Gottes ist mehr, ist unvorstellbar herrlich. Beenden wir also dieses Kirchenjahr im Glauben an das Leben nach dem Tod und feiern wir dann in den nächsten Wochen Advent – Ankunft des Herrn auf Erden.
In diesem Sinne

Ihr Fritz Botermann, Diakon

Nachrichten

Lichterzeiten im Advent

An den vier Adventsmontagen wollen wir uns mithilfe verschiedener Methoden den b...
» mehr lesen

September 2022: Pilgerreise nach Israel und Palästina

Ich lade Sie herzlich ein zu einer außergewöhnlichen Pilgerreise nach Israel u...
» mehr lesen