Zum Inhalt springen

Ostern 2024:Klappern statt Läuten

mit Klappern und Fahrrad durch Dransdorf
Datum:
30. März 2024
Von:
Christina Wagner

Knapp eine Stunde waren die Menschen unterwegs. Kleinkinder, Grundschulkinder, Jugendliche und Erwachsene (bis ins hohe Alter!) waren am Karfreitag und Karsamstag in Dransdorf mit Klappern auf dem Fahrrad unterwegs. Sie ersetzten die Glocken, die, so besagt es die Legende, über die Kartage nach Rom fliegen. Um 8 Uhr, 12 Uhr und 18 Uhr trafen sich die fleißigen Gemeindemitglieder und fuhren die knapp 10 Kilometer durch Dransdorf.

Am Samstag gab es für alle „Klapperer“ ein leckeres Frühstück zur Belohnung.

Wer jetzt sagt, das möchte ich auch: Nächstes Jahr einfach selbst mit dabei sein mit verkehrssicherem Rad und Helm, jeweils fünf Minuten vor Beginn am Pfarrheim.

Klappern 2024

3 Bilder