Zum Inhalt springen
Oekumene

Ökumene im Bonner Nordwesten

Als immerwährendes Mühen und Streben nach der sichtbaren Einheit der Kirchen gründet die Ökumene im Auftrag Jesu Christi selbst:

"Alle sollen eins sein: Wie Du, Vater, in mir bist und ich in Dir bin, sollen sie auch in uns sein, damit die Welt glaubt, dass Du mich gesandt hast." (Joh 17, 21)

Wer gehört zum "Bonner Nordwesten"?

Katholische Pfarrei Sankt Thomas Morus  mit den Kirchorten Sankt Aegidius, Sankt Antonius, Sankt Bernhard, Sankt Hedwig, Sankt Laurentius, Sankt Margareta, Sankt Paulus, Sankt Thomas Morus
Sankt Thomas Morus, Pommernstraße 1, 53119 Bonn (0228-92129797)

Evangelische Apostelkirchengemeinde Bonn
Apostelkirchengemeinde, Lievelingsweg 162, 53119 Bonn, (0228-666531)

Evangelische Johanniskirchengemeinde Bonn-Duisdorf
Johanniskirchengemeinde, Bahnhofstraße 65, 53123 Bonn-Duisdorf (0228-647293)

Evangelische Kirchengemeinde Hersel
Evangelische Kirchengemeinde Hersel, Gartenstraße 23, 53332 Bornheim (02222-951120)

Evangelische Lukaskirchengemeinde Bonn (mit dem ev. Gemeindeforum in Auerberg)
Lukaskirchengemeinde, Helsinkistraße 4, 53117 Bonn (0228 - 22 787 -11)

Klupp 91

Kreis lebensfroher unternehmungslustiger passionierter Pensionäre

Gäste sind herzlich willkommen!

Ihr Kontakt zu uns

Evangelisches Gemeindeforum Auerberg

Helsinkistr. 4 / Luxemburger Str. 37
53117 Bonn

Linie 61 (Pariser Straße)

Das Klupp'91-Team:

  • Werner Freesen
  • Ursula Fröhlich-Günther
  • Ursula Herda
  • Joachim Rott 
  • Hans Rudolf

Dr. Joachim Rott